Mittwoch 07.07.2021 – Kadetten erbeuten Schatztruhe der Freischaren
Mittwoch 07.07.2021 – Kadetten erbeuten Schatztruhe der Freischaren

Mittwoch 07.07.2021 – Kadetten erbeuten Schatztruhe der Freischaren

Zwei Mal haben die Kadetten bisher eins auf den Deckel gekriegt. Am Dienstag mussten sie sogar die Schmach erleiden, dass die Freischaren ihnen die Fahne abjagten. 

Würden sie nun geknickt sein und gänzlich einbrechen?

Weit gefehlt! Die Lenzburger Jugend gibt so schnell nicht auf. Als wäre nichts geschehen, griffen die Kadetten am Mittwochabend im Schutz der heraufziehenden Dämmerung die sich auf dem Gofi verschanzt haltenden Freischaren wild entschlossen an. Von Manövermüdigkeit war keine Spur zu sehen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass sie – ähnlich wie bei der Fussball-Euromeisterschaft, wo die Freischaren im Stadion von St. Petersburg vor den Augen der ganzen Fernseh-Nation eine Honolulu-Fahne gehisst hatten – grosszügig auswechseln durften. 

Und siehe da: Den neuen Kräften gelang ein Überraschungscoup: Zwar konnten sie die Freischaren nicht vom Gofi vertreiben, aber sie brachten dafür deren Schatztruhe ihren Besitz. 

Was für ein Triumph für die Kadetten – und welche Demütigung für die Freischaren! Die Kadetten liessen es sich nicht nehmen, die eroberte Schatztruhe auf dem Weg ins Schulhaus durch die Gassen der Stadt zu fahren und die Beute stolz zu präsentieren.