Montag 5.7.2021 – Sieg für die Freischaren
Montag 5.7.2021 – Sieg für die Freischaren

Montag 5.7.2021 – Sieg für die Freischaren

Was war das für ein Spektakel heute Montagabend! Und es endete – Honululu! – erst noch mit einem grandiosen Sieg der Freischaren.

Doch der Reihe nach. Weil sie genug hatten von den Corona-Vorschriften der Behörden, hatte sich ein Teil der Freischaren auf den Gofi zurückgezogen. Statt sich hoch über der Stadt der freien Landluft zu erfreuen, wurden sie allerdings von den kecken Kadetten angegriffen. Diese hatten vom Stadtrat den Auftrag erhalten, die Freischaren vom Gofi zu vertreiben und ihnen dabei gleich noch die sagenumwobene Schatztruhe zu rauben.

Die Kadetten liessen sich nicht zweimal bitten. Um 19.30 Uhr bliesen sie zum Angriff. Dabei liessen sie sich auch nicht von den schwierigen Wetterbedingungen und dem nach den Regenfällen der letzten Tage glitschigen Terrain beeindrucken. 

Obwohl es immer schwierig ist, bergauf anzugreifen, brachten die Kadetten die Freischaren mehrmals in Bedrängnis. Ums Himmelsleiterli und auf dem Gofi wogte das Manöverglück hin und her. Doch am Ende konnten die sich tapfer verteidigenden Freischaren einen historischen Sieg verbuchen und ihre – psst, nicht weitersagen! – wie immer leere Schatztruhe verteidigen. Die Kadetten schwenkten die gelbe Fahne und zogen sich nach rund einer Stunde heftiger Gefechte gesenkten Hauptes zurück. 

Ein dreifaches Honolulu auf den Sieg unserer Freischaren!